14 Jul LED Lichtwerbung
LED Lichtwerbung gewinnt in der Werbeflut
Die LED Lichtwerbung beschränkt sich nicht auf Leuchtreklame und Leuchtwerbung. LED Lichtwerbung setzt die psychologische Wirkung von Licht in allen Facetten ein, um zu beeindrucken und zu beeinflussen. Mit der LED Lichtwerbung stehen den Werbern unzählige Optionen offen, um ihr Unternehmen, ihre Message zu publizieren und sich von der üblichen Leuchtwerbung abzuheben. Dass LED Lichtwerbung zudem noch Effizienz im Energieverbrauch aufzeigt und wenig Wartungsaufwand erfordert, sind weitere Anreize um LED Lichtwerbung von dezent bis ausschweifend einzusetzen.
LED Lichtwerbung – flexibel in der Designumsetzung
Der LED Lichtwerbung sind im Design so gut wie keine Grenzen gesetzt. Die kleinen LEDs lassen sich sehr flexibel verbauen und benötigen wenig Platz. Fast wie von Zauberhand lässt sich durch LED Lichtwerbung alles beleuchten. Der geringe Wartungsaufwand der LED Lichtwerbung verführt zudem, auch an „schwierigen“ Positionen eine LED Lichtwerbung zu installieren. Die LED Lichtwerbung ermöglicht Lichtkunst. Bei Puma in Herzogenaurach zum Beispiel springen drei hell erleuchtete Pumas nachts über das Gelände. Die „Jumping Cats“ sind mit unzähligen weißen LEDs ausgestattet und beeindrucken tagsüber und vor allem bei Dunkelheit, wenn die Gebäude im Hintergrund verschwinden. Stadien, wie die Allianz Arena nutzen LED Lichtwerbung, um die gesamte Fassade entsprechend der CI-Farben der Spieler-Mannschaft einzufärben. Einkaufszentren setzen mit LED Lichtwerbung Türme und Fassaden farblich in Szene.
LED Lichtwerbung – Lichtmanagement
Mit LED Leuchtkörper kann jede Lichtfarbe projiziert werden. Das verwendete Halbleitermaterial für die LED Lichtwerbung bestimmt über die dominante Wellenlänge die Leuchtfarbe. Rot, Grün, Gelb, Blau, auch sämtliche Mischfarben und Weiß-Töne sind ohne Farbfilter bei der LED Lichtwerbung möglich.
Durch eine integrierte Lichtsteuerung ist die individuelle Farbanpassung der LED Lichtwerbung zeitgesteuert möglich. Durch Dimmen der LED Lichtwerbung lässt sich nicht nur der Stromverbrauch reduzieren, auch verschiedene Stimmungen können simuliert werden. Farbveränderungen der LED Lichtwerbung agieren entsprechend der Zielsetzung. In modernen Parkhäusern zum Beispiel wird die LED Lichtwerbung mit dem Leitsystem und der Beleuchtung kombiniert, um das Sicherheitsempfinden des Kunden durch optimale Ausleuchtung zu stärken, zudem jedoch die Stromkosten so gering wie möglich zu halten. Eine LED Lichtwerbung mit integriertem Lichtmanagement erschließt beträchtliches Energieeinsparpotenzial. Jeder Lichtpunkt kann nach Bedarf ein-, ausgeschaltet oder gedimmt werden. Durch die intelligente Steuerung der LED Lichtwerbung können der Energieverbrauch die CO2-Emissionen sowie die Wartungskosten reduziert werden.
Die Vorteile der LED Lichtwerbung mit Lichtmanagement im Überblick:
▪ Hohes Energieeinsparungspotenzial
▪ Situationsgerechtes Lichtniveau entsprechend der Umgebung und Anforderung
▪ Weniger Treibhausgase durch LED Lichtwerbung, im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln
Mit LED Lichtwerbung wird die Wahrnehmungsschwelle erreicht
Die Marken-, sprich Logodarstellung ist in der Außenwerbung durch kein anderes Medium besser darstellbar, als durch die LED Lichtwerbung. Mit wachsender Anzahl der Marken und Markennamen in Deutschland wächst auch der Anspruch die Wahrnehmung des Logos zu optimieren. Bei durchschnittlich 4.500 Werbebotschaften, die täglich Passanten bespielen, muss eine LED Lichtwerbung eine klare Aussage verfolgen, um die Wahrnehmungsschwelle zu erreichen. LED Lichtwerbung hebt sich durch Farbbrillanz und Leuchtraft hervor. Mit Kreativität lässt sich für jedes Unternehmen eine maßgeschneiderte LED Lichtwerbung in Kombination mit prägnantem LED Logo, LED Highlights und großflächiger LED Lichtwerbung gestalten. Möchten auch Sie Ihre Firma und Werbebotschaft sichtbarer machen? Sie suchen einen kompetenten Berater? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.