17 Jun Digitale Werbesysteme München
Digitale Werbesysteme München
Digitalen Werbesystemen kann sich auch in München niemand mehr entziehen. Münchner Passanten kommen täglich oder mehrmals wöchentlich mit digitalen Werbesystemen in München in Kontakt. In Einkaufszentren, an Bahnhöfen, im U-Bahnbereich, an der Bushaltestelle oder an Verkehrskreuzungen. Immer mehr erfolgt in Wartebereichen die Kommunikation mittels digitaler Werbesysteme in München. Dem Bewegt-Bild, sprich digitalen Werbesystemen, gehört die Zukunft der Außenwerbung in München. Wie können Unternehmen in München den Trend der digitalen Werbesysteme für sich nutzen?
Digitale Werbesysteme – Digital Signal
Digitale Werbesysteme in München werden nicht nur gesehen, sie werden bemerkt. Sie ziehen durch Aktion, wie einem bewegten Bild, einer Laufschrift oder auch Interaktionsmöglichkeiten die Aufmerksamkeit der Passanten in München auf sich. Im Bereich der Außenwerbung und Innenwerbung kommen digitale Werbesysteme verstärkt zum Einsatz. In öffentlichen Bereichen, an Flughäfen oder in Einkaufszentren können digitale Werbesysteme (Screens) in ganz Deutschland an 120.000 Flächenstandorten gemietet werden. Zunehmend nutzen auch Einzelhandelsgeschäfte und Dienstleister in München digitale Werbesysteme in den Läden, am Point of Sale, in Schaufenstern und an den Fassaden. Für Filialisten, wie auch Einzelunternehmen lassen sich digitale Werbesysteme nach individuellen Vorgaben anfertigen. Die bedarfsorientierte Informationssteuerung der digitalen Werbung kommt dem Wunsch nach flexibler und zielorientierter Kommunikation nach. Der Fachverband „Aussenwerbung FAW“ hat eine Trendstudie zu digitalen Werbesystemen durchgeführt. Hilfreiche Fakten, die bei der Planung zur Nutzung Digitaler Werbesysteme in München helfen:
Wird die Kommunikation über digitale Werbesysteme wahrgenommen?
65 Prozent der Studienteilnehmer haben die Werbung auf digitalen Bildschirmen wahrgenommen. In Wartesituationen erweisen sich digitale Werbesysteme mit Touchpoints als besonders nützlich. Passanten und Kunden nutzen gerne die Interaktion digitaler Werbesysteme um sich zu informieren.
1. Welche Informationen finden höchste Akzeptanz auf digitalen Werbesystemen?
Es sind Produktinformationen, die laut Studie am besten auf digitalen Werbesystemen wahrgenommen werden. 61 Prozent der Studienteilnehmer sprachen sich für Produktinformationen aus. Ein Werbespot, kombiniert mit einer hilfreichen Information kann über digitale Werbesysteme in München höchste Aufmerksamkeit erzielen.
2. Wird die Kommunikation über digitale Werbesysteme positiv bewertet?
Ja, digitale Werbesysteme werden durchwegs positiv beurteilt. 56 Prozent empfanden Werbung auf digitalen Bildschirmen als informativ. Nur neun Prozent fühlten sich durch digitale Werbesysteme gestört. München hat bei digitalen Werbesystemen noch Aufholbedarf. Jetzt besteht noch die Möglichkeit, sich als Vorreiter mit digitalen Werbesystemen zu profilieren.
3. Welche Standorte eignen sich für digitale Werbesysteme?
Die beliebtesten Plätze für digitale Werbesysteme sind Gebäude und Straßen, Bahnhöfe, U-Bahnhöfe und Flughäfen. Neben den Mietoptionen für digitale Werbesysteme in München, bieten sich Schaufenster, Eingangsbereiche, Innenbereiche und Fassaden für digitale Werbesysteme an. Digitale Werbesysteme in München können die Schaufensterwerbung an gut frequentierten Plätzen zum Beispiel ersetzen.
4. Welche Vorteile haben digitale Werbesysteme zu Leuchtreklame und Plakaten?
Digitale Werbesysteme ermöglichen Spontanität und Flexibilität. Zeitnah und maßgeschneidert werden mittels digitaler Werbesysteme in München Kunden zielorientiert erreicht. Das Mediabudget kann wesentlich effizienter eingesetzt werden, der Streuverlust der Kampagne wird deutlich reduziert. Durch Zeitschienen lässt sich die Kommunikation über digitale Werbesysteme an die Passanten Ströme in München anpassen.
Digitale Werbesysteme sind in München nicht nur eine trendige Modeerscheinung. Digitale Werbesysteme sind zukunftsweisend. Die Schmid Werbesysteme stellt digitale Werbesysteme her und berät Sie gerne auch vor Ort. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.