Lichtwerbung fällt auf – der Erfolg ist langanhaltend
Wärme und Licht setzt Akzente, weckt Gefühle und versetzt Menschen und Tiere in erhöhte Aufmerksamkeit. Denn Licht in der Nacht ist etwas Einmaliges. Lichtwerbung sorgt für Lichtblicke. Sowohl in der Innenstadt, auf Autobahnen, wie auch an Firmengebäuden. Und selbst die beleuchtete Werbepylone und Werbestele ist in der Lichtwerbung nicht mehr wegzudenken. Die Lichtwerbung ist seit vielen Jahren auch die Leidenschaft der Schmid Werbetechnik GmbH in Bayern. Grob gesagt unterteilt sich Lichtwerbung in Leuchtbuchstaben, Leuchtkästen, Spanntuchtransparente, Werbetürme, Werbestelen, Werbepylonen, Digital Signage, beleuchtete POS-Objekte und Lichtkunst. In der Lichtwerbung gibt es eine Vielzahl an Werbemitteln. Der Unternehmer blickt hier jedoch nur noch schwer durch und benötigt Unterstützung vom erfahrenen Werbetechniker.
Lichtwerbung funktioniert jedoch nur noch, wenn diese gut gemacht ist und die Werbebotschaft klar und ohne Hindernisse übermittelt werden kann. Eine innovative Lichtwerbung besteht nicht nur aus mehreren Farben, der LED-Lichttechnik sowie einer grafisch guten Ausgestaltung. Lichtwerbung in Form von Leuchttransparenten darf nicht stören und soll anregen. Eine Laufschrift an der Straße oder sogar blendende Lichtwerbung lenkt ab und verursacht beim Betrachter negative Assoziationen. Wobei auch die konventionelle Neonröhren-Technik oder mundgeblasene Neonröhren in Wunschfarbe eine hochwertige Lichtwerbung sein können. Die Qualität muss stimmen, damit Lichtwerbung die beste Art der Werbung wird. Bundesweit und sogar in einigen Teilen von Europa installieren wird Lichtwerbeanlagen. Besonders im Großraum von Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Ilmenau, Berlin und München. Die beliebteste Form der Lichtwerbung sind LED-Einzelbuchstaben, Leuchttransparente, Pylonenanlagen und Spanntuchtransparente.