Kosten Werbeturm – Werbeturm Preis
Um die Kosten für einen Werbeturm zu planen, müssen wir zuerst den Standort besichtigen. Anschließend kann der Werbeturm geplant und die Statik und das Fundament festgelegt werden. Ob Blickwinkel oder optische Umsetzung. Dies alles spielt bei der Ermittlung des Preises eine Rolle. Durch das Baugenehmigungsverfahren erfahren wir auch die höchstmögliche Größe, welche oft bis 35 Meter Höhe geht. Anschließend kann man die Kosten des Werbeturms planen und Ihnen einen Preis nennen. Selbstverständlich kann man bereits bei Besichtigung des Standorts einen ungefähren Werbeturm-Preis ermitteln. Fühlen Sie sich von unserem Angebot für den Werbeturm angesprochen, geht man den zweiten Schritt der Entwurfsplanung. Während man in der Blickwinkelanalyse und einem Höhenversuch die richtige Dimension ermittelt, geht man bei der Entwurfsplanung des Werbeturm zur Materialanforderung über. Ob Betonmast, Stahlmast, Stahlgittermast oder Stahlrundrohrmast.
In der grafischen Darstellung entwickeln wir zusammen die Höhe des Werbeturms und bringen die Werbeanlagen an. Zumeist handelt es sich um einen Rasthof, McDonalds, ein Spielcasino oder weitere Gastronomiebetriebe. Die Visualisierung des Werbeturms ist nötig für eine Bauvoranfrage und kann auch zur endgültigen Kostenschätzung herangezogen werden. Nun fertigen wir alle Unterlagen für die Baugenehmigung an. Ob technische Beschreibung, Fotomontagen oder Eingabeformulare. In vielen Fällen möchte das Amt den Turm reduzieren. Hier gilt es geschickt zu argumentieren, um die tatsächliche Höhe des Werbeturms durchzusetzen. Es wurde schon ein 35 Meter hoher Werbeturm auf 21 Meter vom Bauamt reduziert. Und nach Monaten wieder auf 31 Meter erhöht. In der Detailplanung für den Werbeturm legen wir die Leuchtmittel und Werbebotschaften fest. Nun kann man ein endgültiges detailliertes Angebot mit allen Leistungen erstellen. Und ggf. auch die Kostenanteile der Werbepartner errechnen.
Welche Kosten fallen bei einem Werbeturm an?
Zu den oben beschriebenen Arbeiten muss oftmals auch ein Bodengutachten über die Tragfähigkeit des Bodens und der Grundwasserverhältnisse in Auftrag gegeben werden. Denn nur so lässt sich ein Fundament für einen 30 Meter hohen Werbeturm erstellen. Die prüffähige Statik inklusive aller tragenden Bauteile wird berechnet. Vom Amt gefordert und von uns auch empfohlen, wird der Werbeturm von einem Ingenieurbüro geprüft. Die statische Berechnung wird von einem Werbeturm Spezialisten geprüft. (vpi Zeichen -geprüft und bautechnisch überwacht) Anschließend wird das Fundament erstellt und auf Wunsch übernehmen wir mit einem Ingenieur die Bauabwicklung des Fundamentbaus. In unserer Fertigung lassen wir den Werbeturm bauen. Ob Beton oder Stahl. Alle Bauteile werden nach EN-Normen und DIN-Normen hergestellt. Schlussendlich wird die Lichtwerbeanlage hergestellt. Hier gilt es darauf zu achten, dass diese den Windkräften und der luftigen Höhe gewachsen sind. Denn eine Wartung ist aufwendig. Nun wird der Werbeturm montiert und alle Teilstücke werden aufeinander gesetzt. Die Anlage wird verkabelt und angeschlossen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die regelmäßig Prüfung und Wartung durch unsere eigenen Fachleute.
Die Kosten für einen Werbeturm bzw. der Preis für einen Werbeturm richten sich damit nach zahlreichen lokalen Gegebenheiten, persönlichen Wünschen und den Empfehlungen des Bauamtes. Ein Preis vorab ist nur nach Standortbesichtigung pauschal möglich. Angefangen von der Standortbesichtigung, Blickwinkelanalyse, Entwurfsplanung, Baugenehmigung, Detailplanung, Angebotserstellung bis zur Statik und dem Bodengutachten sind jede Menge Punkte zu erledigen. Erst dann kann der Werbeturm gebaut und die Werbeanlage erstellt werden. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und lassen uns über Ihre Wünsche sprechen.